Es ist noch ein langer Weg um unser Ziel zu erreichen
Am 19.6.26 fand das Auswärtsspiel des 1.KSC Kulmbach e.V. 1 gegen die Kurbelgemeinde Würzburg 1 statt. Erneut nicht in Bestbesetzung fuhren Kurt, Christian H., Ayhan, Kalle und Heinz nach Würzburg, moralisch und spielerisch unterstützt von 1. Vorstand Thomas „Tom“ Otte.
Und SF Kießling hatte mahnende Worte für sein Team vor Spielbeginn. Denn nach einem Sieg gegen den Tabellenersten Nürnberg darf man nicht glauben, dass man gegen alle anderen Mannschaften automatisch gewinnt. Ganz im Gegenteil – SF Kießling war sich sicher, dass dieses Spiel heute kein Selbstläufer wird und die Einstellung und der Siegeswille muss hochgehalten werden, denn dieses Spiel heute wird eines der schwierigsten der letzten 4 Spiele sein wird, denn die Würzburger sind zu Hause eine Macht und werden uns das Leben schwer machen. Und wenn wir das unterschätzen, werden wir unser Ziel wohl nicht erreichen.
Und wieder einmal zeigten die Worte vom „El Capitano“ Wirkung, denn sein Team gab ab dem ersten Ball Vollgas und die Würzburger waren anscheinend etwas überrascht von dem Siegeswillen der Kulmbacher. Bis auf ein Einzel alles gewonnen, Endstand nach dem Ersten Viertel 12:2 für Kulmbach.
So gab es keinen Grund die Aufstellung zu ändern und die Jungs enttäuschten NICHT. Erneuter Sieg im Doppel für Kurt/Christian H. und Ayhan/Kalle. Würzburg begann sich in den Einzeln zu wehren, aber hier reichte es nur für ein Unentschieden. Endstand nach dem 2. Viertel: 22:6 für Kulmbach.
Never change a winnig team
Denn Würzburg kam mit Macht, legt einen Zahn zu und kam zu ihrem ersten Sieg im Doppel und 2 Siegen in den Einzeln. Aber leider etwas zu spät, denn der Endstand von 7:7 im 3. Block brachte den Kulmbachern den knappen Sieg.
Und nach der Devise „Jeder Punkt zählt“ lies SF Kießling nicht locker und puschte erneut sein Team. Nach einem kleinen Aufstellungsfehler der Kulmbacher, den die Würzburger dankenswerterweise sehr fair berichtigen ließen, mussten Ayhan und Kalle in den Einzeln ran – und das in bemerkenswerter Manier, denn sie gewannen ihre beiden Einzel mit jeweils 2:0. Mit einem erneuten 12:2 Sieg im 4. Block stand es letztendlich 41:15 für Kulmbach.
Fazit:
Ich bin unglaublich stolz auf mein Team, denn heute hatte ich das Gefühl, dass sie auch heute meine mahnenden Worten Ernst nahmen und einfach alles gegeben haben. Ayhan und Kalle haben wieder einmal ihre besondere Klasse im Doppel gezeigt und alle gewonnen – und auch die beiden Einzel.
Christian und Kurt waren ebenfalls eine Macht in den Doppeln und haben in ihren Einzeln nur 1 Spiel abgegeben. Und Tom hat auch nicht enttäuscht und 2 von 3 Einzeln gewonnen. Lediglich SF Kießling verlor 3 von 4 Spielen.
Das Ergebnis spiegelte aber nicht die Leistung der Würzburger wider. Ganz im Gegenteil. Viele Spiele endeten knapp mit 5:4 und Kulmbach erzielte teilweise sehr viele glückliche Tore, was offensichtlich auch zu einer gewissen Demoralisierung der Würzburger führte. Tja – Lady FORTUNA scheint uns hold zu sein auf dem Weg zu unserem Ziel.





