1.KSC Kulmbach e.V. 1 setzt erste Duftmarke
Am 14.2.26 fand das erste Heimspiel der neuen Mannschaft des 1.KSC Kulmbach e.V. 1 statt. Bis auf Christoph Leichauer und Christian Wagner war das Team von Spielführer Heinz Kießling komplett.
Dementsprechend hoch war auch die Erwartung, denn das erste Ligaspiel in Nürnberg wollte man schnell vergessen machen und dementsprechend motiviert waren auch die Jungs.
So startete man mit Andi und Christian, sowie Ayhan und Kalle in den Doppeln. In den Einzeln mussten dann Andi, Christian, Markus und Kurt ran und die legten gleich deftig los. 2 Siege in den Doppeln und 3 Siege in den Einzeln – was für ein Start gegen Würzburg 1.
Die Gier nach Siegen kehrt zurück...
In der Vergangenheit dachte so mancher, das Spiel wäre schon entschieden und lies in Konzentration und Siegeswillen nach, wodurch man öfters in die Bredouille kam – doch nicht so das neue Team des 1. KSC Kulmbach e.V. 1. Angetrieben durch die 3 Hubatschbrüder legte Kulmbach sogar noch einen Zahn zu und überrannte die Würzburger. 14:0 im dritten Block – da fehlen mir die Worte. Und wer dachte, Kulmbach lies jetzt nach – weit gefehlt. Eine klare 10:4 Führung im vierten Block zeigt, dass man Kulmbach noch lange nicht abschreiben sollte.
Fazit:
Ich glaube, die Würzburger hatten nicht ihren besten Tag, irgendwas war da und Kulmbach hat das voll ausgenutzt. Unabhängig davon bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Alle waren an diesem Tag vom ersten Ball an voll konzentriert und irgendwie auf Sieg gedrillt. Und mit den 3 „Hubatschen“, einem wieder erstarktem Kurt Seisenberger (alle Einzel gewonnen) und dem Dreamteam Ayhan und Kalle (alle Doppel gewonnen) – da wird’s noch lustig in der Liga. Aber jetzt blos nicht euphorisch werden – der Weg ist noch lang.





