• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Spieltag 2 Verbandsliga Nordwest 2013

1.KSC Kulmbach e.V. 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 21.KSC Kulmbach e.V. 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 2
Zum ersten Ligaspiel in der neuen Saison der Verbandsliga Nordwest empfing die zweite Mannschaft des 1.KSC Kulmbach e.V. das zweite Team der Kurbelgemeinde Würzburg.

In der von Anfang an spannenden Partie entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen und es wurde um jeden Punkt gefightet.

Nachdem die ersten beiden Einzel durch Reini Lang und Detlef Freitag knapp verloren gingen, schlugen unsere Mädels Nadine und Steffi mit 2 Siegen zurück und auch die Einzel von Matthias (Tyx) und Günter konnten gewonnen werden, wobei die folgenden 3 Doppel unentschieden endeten, so dass der KSC eine knappe 7:5 Punkte Führung nach dem ersten Drittel hatte.

"Im letzten Drittel wurde es dann nochmal richtig eng für die Kulmbacher..."
Im zweiten Spielabschnitt konnte die knappe Führung noch leicht auf 14:10 ausgebaut werden, wobei wieder in den Einzeln 2 Punkte mehr geholt wurden.

Im letzten Drittel wurde es dann nochmal richtig eng für die Kulmbacher, nachdem es nach 4 Einzeln 15:13 stand folgten aber zwei weitere Siege, so dass man mit einer 17:13 Führung in die letzten 3 Doppel ging. Das erste Doppel mit Reini Lang und Detlef Freitag ging verloren und damit war auf einmal alles wieder offen, das zweite Doppel Nadine Hagen/Steffi Hansl erkämpfte sich ein 1:1 und damit hatte der 1.KSC Kulmbach e.V. 2 ein Unentschieden vor dem letzten Doppel sicher. In diesem ließen die Kulmbacher Matthias Türk und der eingewechselte Klaus (Hugo) Nitschke den beiden Würzburgern keine Chance und holten unter großem Jubel die Siegpunkte.

Die Bierstädter zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und großem Siegeswillen, aus der vielleicht noch unser "Exil-Amerikaner" Matthias "Tyx" Türk als bester Spieler mit 6:3 Punkten hervorzuheben ist.

Einen besonderen Dank an das Team aus Würzburg, das den Kulmbachern einen tollen und fairen Fight während der gesammten Partie lieferte.

Endstand Verbandsliga Nordwest: 1.KSC Kulmbach e.V. 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 2 -- 20:16

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken