• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Saison 2016 Spieltag 8 Landesliga Nord

1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 1

1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 1
Am 8.Spieltag der Landesliga Nord war die Kurbelgemeinde Würzburg 1 in Kulmbach zu Gast. Der 1.KSC 1, wieder nicht in Bestbesetzung, war vorgewarnt, wollte man doch die derzeitige Tabellenkonstellation nicht verschlechtern.

Mit 3:3 in den Einzeln und 4:2 in den Doppeln beendete man das erste Drittel mit einem 7:5 für Kulmbach.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb diese Konstellation gleich und das Heimteam ging mit einen 2-Punkte-Vorsprung ins letzte Drittel. Hielt man in den Einzeln mit einem 3:3 noch den Punkteabstand gleich, konterten die Würzburger mit einem Doppelpack im ersten Doppel und glichen zum 16:16 vor den letzten beiden Spielen aus.

"Der 1.KSC Kulmbach e.V. 1 hat die letzten drei Begegnungen kein einziges Mal in Bestbesetzung gespielt."
Da lag Spannung in der Luft. Würzburg ging im ersten Satz in Führung, der KSC 1 geriet dadurch unter Druck, glich aber trotzdem mit einem Sieg im zweiten Satz aus – Spielstand 17:17.

Und es wurde noch spannender. Mit einer Niederlage im ersten Satz des letzten Spiels drohte das Spiel sogar noch zu Gunsten der Würzburger zu kippen, aber mit einem glücklichen 5:4 im letzten Satz konnten Leichauer/Käppel eine Niederlage gerade noch ausbügeln.

Fazit: Der 1.KSC Kulmbach e.V. 1 hat die letzten drei Begegnungen kein einziges Mal in Bestbesetzung gespielt und so wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt. In bereits drei Monaten startet die Rückrunde in der 2.Bundesliga und da geht es für die Bierstädter gegen den Abstieg. Da sollte man schon mal über seine Prioritäten nachdenken.

Endstand Landesliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Kurbelgemeinde Würzburg 1 -- 18:18

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken