• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Saison 2016 Spieltag 6 Verbandsliga Nord

MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2

MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Am Freitag, den 15.4.2016 ging es für die Bierstädter ins nahe gelegene Mainklein zu den Maintalkickerern. Dort fand das 6. Ligaspiel der bayerischen Verbandsliga Nord statt. Dass dies ein langer Abend werden würde war jedem bewusst, denn die Gastgeber besitzen nur einen Tisch und daher konnte man sich auf eine lange "Nachspielzeit" einstellen.

Nach einer kleinen Einspielphase ging es auch schon ins erste Drittel und bereits ab dem ersten Ballkontakt wurde intensiv gekämpft, denn zu unterschätzen war die gegnerische Mannschaft auf keinen Fall. Die ersten Spiele verliefen teilweise etwas holprig und unsicher und vor allem die Spielführerin Nadine Hagen hatte stark zu kämpfen und suchte ihre sonst so sichere Form.

In den Doppeln war das nicht ganz so schlimm, denn ihr Doppelpartner Stefan Schillig konnte sie an diesem Abend mit viel Kampfgeist und guten Nerven im Spiel halten.

"An diesem Abend siegte teilweise nicht die Technik der Kulmbacher, sondern der Kampfgeist..."
Mit einem Rückstand von 7:5 starteten die KSCler ins zweite Drittel. Auch hier verliefen die Spiele äußerst knapp und ein Punktgewinn lag oft auf Messers Schneide. Dennoch war es immens wichtig und rückblickend auch spielentschiedend, dass man das Ruder herum und die Führung an sich reissen konnte, und als dies geschafft war konnte man das Spiel letzendlich mit 15:21 für sich entscheiden.

An diesem Abend siegte teilweise nicht die Technik der Kulmbacher, sondern der Kampfgeist und das hoch gesteckte Ziel, erstmals in die Landesliga aufzusteigen. Danke an das gegnerische Team für die Gastfreundschaft und das spannende und faire Spiel.

Auch wieder ein Danke an meine Mannschaft, die bis zum letzten Ball kämpfte und dadurch den Sieg möglich machte. Ein besonderer Dank gilt diesmal Stefan "Biber" Schillig, der an diesem Abend starke Nerven zeigte und der Spielführerin Nadine Hagen in den Doppeln den Kopf aus der Schlinge gezogen hat!

Endstand Verbandsliga Nord: MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 15:21

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken